Foto: Anna Kolata

Volksbühne Kaulenberg

Kaulenberg 1, 06108 Halle (Saale)
0160 958 37 948
Tram 3,7 5, Haltestellen: Neues Theater oder Moritzburgring, Innenstadt zu Fuß
www.volksbuehnehalle.de
Die Volksbühne Kaulenberg ist ein Kunstwerk im Entstehen, in dem man zeitgenössisches Theater, Konzerte und Lesungen im gemütlichen und einzigartigen Ambiente erleben kann. Experimentelle Formen bekommen hier einen Ort.
  • 30. November 2022, 19:30 | Theater / Bühne

    Bandscheibenvorfall - Premiere

    Bandscheibenvorfall - ein Abend für Leute mit Haltungsschäden. Eine Gruppe Kollegen sitzt vor der Tür zum Chef, wird nach und nach reingebeten. Es folgen Entmenschlichungen, Angst, Konkurrenz, surreale Situationen, die der Welt der Arbeit und ihren Machtstrukturen, die durch Erzeugung von Angst funktionieren, näher kommt.

  • 16. Dezember 2022, 19:30 | Theater / Bühne

    Minority Report - Premiere

    Eine Geschichte der PräVerbrechen, in einer Zeit in der SchwerVerbrechen vorausgesagt werden können und Leute bereits vor der Durchführung aus dem Verkehr gezogen werden. Die Geschichte handelt von dem Chef der Polizeieinheit, dem selbst ein Mord vorausgesagt wird und er aufgrund der dadurch erzeugten Emotionen einen Minority-Report erzeugt, der besagt, dass der Mord nicht begangen wird (weil er davon weiß).

    In Zusammenarbeit mit Candlelight Dynamite.