Die Themenjahre der Stadt Halle
Was sind die Themenjahre?
Jedes Jahr gibt es ein Thema.
Das Thema muss für alle wichtig sein.
Das Thema wird von Leuten entschieden.
Zu diesem Thema machen Leute ein Programm.
Zum Beispiel:
Workshops zum Mitmachen.
Ausstellungen.
Feste in den Stadtteilen.
Wann sind die Themenjahre?
Es gibt jedes Jahr ein Themenjahr.
Die Themenjahre sind von 2021 bis 2030.
Es gibt 10 Themenjahre.
Themen sind „Licht und Energie“ oder „Komm raus zum Spielen“
Wo sind die Themen-Jahre?
Die Themenjahre sind in der Stadt Halle (Saale).
Es gibt viele Veranstaltungen in der ganzen Stadt.
Wer macht die Themenjahre?
Jedes Jahr übernehmen zwei Einrichtungen die Leitung.
Diese Leitung nennt man Intendanz.
Die Einrichtungen planen wichtige Veranstaltungen.
Sie geben Ideen für das Themenjahr.
Wer kann mitmachen?
Jeder kann die Themen-Jahre besuchen.
Oder mitmachen.
Die Themen-Jahre sind für alle da!
Für Wen sind die Themenjahre?
Die Stadt möchte Menschen zusammenbringen.
Junge Menschen.
Alte Menschen.
Menschen aus allen Stadtteilen von Halle.
Die Menschen sollen miteinander sprechen.
Das nennt man Dialog.
Gibt es Fragen?
Hier kann man eine E-Mail an diese Adresse schreiben:
Bilder zur leichten Sprache © Reinhild Kassing