Hallescher Kunstverein e. V.

Kleine Galerie, Große Klausstr. 18, 06108 Halle (Saale)
kontakt@hallescher-kunstverein.de
zwei Minuten zu Fuß vom Marktplatz
Di-Sa 15-18 Uhr
www.instagram.com/hallescherkunstverein
1834 gegründet (1990 wiedergegründet) fördert der Kunstverein unter dem Motto „Kunst aus Halle, Kunst für Halle" die bildende Kunst in ihren verschiedenen Formen, will Anregungen geben und allen Kunstinteressierten in der Stadt Freude bereiten.
  • 15. June 2022 - 6. November 2022 | Ausstellung

    Durch die Augen eines Freundes unsere Welt entdecken!

    Die Ausstellung gibt Einblicke in das Werk von Jürgen Domes, der in diesem Jahr seinen 79. Geburtstag gefeiert hätte. 

    Jürgen Domes wurde 1943 geboren in Naumburg. 1970–1976 absolvierte er eine Ausbildung zum Kameramann und Fotografen. 1991 wurde er Diplom-Kameramann. Von 1992–2008 war er als Kameramann beim MDR tätig. Seit 2008 arbeitete er freischaffend als Kameramann und Fotograf. 2021 verstarb er in Halle an der Saale.

    „Genießen Sie ein paar Eindrücke von diesem wunderbaren Menschen bei uns im Foyer des neuen theaters Halle und lernen Sie Jürgen Domes durch seine Blicke auf diese unsere Welt kennen!" Aus tiefster Seele Matthias Brenner (Intendant des neuen theaters Halle/ThaliaTheater)

    Ausstellungsort: neues theater, Foyer
    Öffnungszeiten: zu den Vorstellungen