Die Themen-Jahre der Stadt Halle
Was sind die Themen-Jahre?
Jedes Jahr gibt es ein Thema.
Einige Leute suchen das Thema vorher zusammen aus.
Zu diesem Thema machen viele Leute ein Programm.
Im Programm sind
viele verschiedene Veranstaltungen.

Was gibt es für Themen?
Das Thema muss im Moment wichtig sein.
Das schwere Wort dafür ist: aktuell.
Das Thema muss auch für alle wichtig sein.
Wo sind die Themen-Jahre?
Die Themen-Jahre sind in der Stadt Halle (Saale).
Viele Leute machen Veranstaltungen
in der ganzen Stadt.

Wann sind die Themen-Jahre?
Die Themen-Jahre sind von 2021 bis 2030.
Das erste Themen-Jahr ist im Jahr 2021.
Es gibt danach jedes Jahr ein Themen-Jahr.
Es gibt 10 Themen-Jahre.
Das letzte Themen-Jahr ist im Jahr 2030.
Wer kann mitmachen?
Jeder kann die Themen-Jahre besuchen.
Oder mitmachen.
Die Themen-Jahre sind für alle da!

Haben Sie Fragen?
Sie können eine Email an diese Adresse schreiben:
Bilder zur leichten Sprache © Reinhild Kassing