Foto: Freiwilligen-Agentur Halle

Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Leipziger Straße 37, 06108 Halle (Saale)
0345 2002810
Tram 4, 9 und 9 (Leipziger Turm), zu Fuß (Innenstadt)
https://www.freiwilligen-agentur.de
Die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis fördert seit 1999 ehrenamtliches Engagement. Mit vielfältigen Projekten, Kooperationen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen setzen wir uns dafür ein, dass Engagement dort ankommt, wo es gebraucht wird.
  • 23. April 2021, 9:00 - 24. April 2021, 18:00 | Kreativangebot | Sonstiges

    Freiwilligentag Halle – „Engel für einen Tag“

    Alle sind eingeladen, einen Tag lang Gutes zu tun! Ob im Verein, ob von zu Hause aus, ob praktisch, ob digital, z.B. mit der Aufnahme eines kleinen Wohnzimmerkonzerts, über das sich Bewohner*innen von Seniorenheimen freuen oder dem Eintrag auf einer digitalen Karte mit rollstuhlgerechten Orten.

  • 1. September 2021 - 17. September 2021 | Online-Veranstaltung | Wettbewerb

    Fit für Vielfalt - HALLIANZ Spendenlauf

    Auch in diesem Jahr findet der HALLIANZ Spendenlauf zugunsten von Engagement- und Jugendprojekten für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit in Halle (Saale) statt und zwar schon zum zehnten Mal! Wie schon im vergangenen Jahr wird der Spendenlauf nicht auf einen Tag begrenzt sein, sondern findet vom 1.-17.09.2021 statt. Möglichst vielen Menschen soll die Teilnahme am Spendenlauf ermöglicht werden, deshalb können LäuferInnen und Laufteams selbst entscheiden, wann und wo sie starten. Der Lauf selbst findet als Online-Spendenlauf statt und wird virtuell präsentiert. Der Erlös des Spendenlaufs kommt lokalen Engagement- und Jugendprojekten zugute.

    Mehr Informationen.

  • 14. September 2021, 16:30 - 18:00 | Workshop / Seminar / Lab | Wanderung / Tour / Exkursion

    Digitale Entdeckungstour "Halle Inklusive"

    Per Actionbound-Tour lädt die Freiwilligen Agentur zu einer digitalen „Schnitzeljagd“ ein, bei der das Thema Inklusion und das Leben von Menschen mit Behinderungen in Halle (Saale) im Mittelpunkt stehen. Die Tour funktioniert über die Actionbound App: Neues kennenlernen, Wissen testen, sich spielerisch dem Thema Inklusion nähern und vieles ausprobieren.

    Die Tour startet an der Freiwilligen-Agentur in der Leipziger Straße 82 und wird nach einigen Stationen am Stadtmuseum ankommen. Dort warten Aufgaben auf euch, die ihr mit verbundenen Augen oder im Rollstuhl in der App löst.

  • 15. September 2021, 17:00 - 18:00 | Workshop / Seminar / Lab | Online-Veranstaltung

    Digital Engagiert in Sachsen-Anhalt, auch was für mich? Infoveranstaltung für Freiwillige

    Freiwilliges Engagement kann vieles sein – auch digital! Bei der Online-Freiwilligenarbeit kann man sich per Laptop, PC oder Smartphone für eine gute Sache einsetzen – jederzeit und von (fast) jedem Ort aus. Welche Möglichkeiten es für digitales Engagement in Sachsen-Anhalt gibt, vermittelt diese Infoveranstaltung für Freiwillige, die sich digital engagieren möchten. Anmeldung über diesen Link.